Während sich einige Frauen nach größeren Brüsten sehnen, können diejenigen mit übermäßig großen Brüsten ihnen sagen, dass dies nicht immer ein Segen ist. Abnormal große Brüste, auch bekannt als Makromastie, wurden mit verschiedenen körperlichen Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht, die von Schmerzen bis hin zu Migräne reichen.
Die beliebte Bloggerin Monica Froese dokumentierte ihren lebenslangen Kampf mit größeren Brüsten in einem Healthline- Artikel mit dem Titel „ 5 Gründe, große Brüste zu haben, ist nicht alles, was es sein sollte“. Sie erklärte, dass es ihr oft schwer fiel, einen passenden BH zu finden und ihre Brüste würden beim Sport im Weg stehen.
Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
Größere Brüste neigen dazu, die Schultern nach unten zu ziehen und den Rücken zu beugen, was zu einer schlechten Haltung und letztendlich zu anhaltenden Schmerzen im Nacken, Schulter und Rücken führt. Eine im Open Orthopedics Journal veröffentlichte Studie untersuchte mehr als 300 Frauen und kam zu dem Schluss: „Brustbedingte Schulter-Nacken-Schmerzen sind vermutlich auf Veränderungen des Schwerpunkts zurückzuführen, und große oder schwere Brüste können zu einer kontinuierlichen Verspannung in der Mitte und im Brustbereich führen unteren Fasern des M. trapezius und der damit verbundenen Muskelgruppen.“
Dies wird dadurch verstärkt, dass Frauen mit größeren Brüsten oft die falsche BH-Größe tragen. Eine Studie aus dem Jahr 2013 an postmenopausalen Frauen besagt: „Eine Vergrößerung der Brust und die Art und Weise, wie ein BH getragen wird, kann biomechanische Auswirkungen auf die belastete Brustwirbelsäule und die umgebende Muskulatur haben.“ Größere Brüste und ein erhöhter BMI wurden mit Brustschmerzen in Verbindung gebracht.
Schulterrillen
Wenn Ihre Brüste sehr groß sind, unterstützt Ihr BH sie möglicherweise nicht vollständig – selbst wenn Sie die richtige Größe haben . Dies kann dazu führen, dass deine Träger tiefe Eindrücke in deinen Schultern hinterlassen. Sie verschwinden möglicherweise nicht, wenn Sie Ihren BH ausziehen. Der Kauf eines BHs mit breiten Trägern kann helfen, die Rillen jedoch nicht vollständig beseitigen.
Hautausschläge
Größere Brüste schaffen die perfekte Umgebung für die Bildung von Hautausschlägen unter ihnen. Ihre Brüste reiben an der Haut Ihres Bauches und verursachen Reibung, Feuchtigkeit und Hitze. Es bildet sich ein Schweißausschlag, der als Intertrigo bekannt ist , eine Infektion, die durch eine Hefeerkrankung verursacht wird. Es erscheint in der Hautfalte als rot oder rötlich-braun, rau und juckend, rissig und wund.
Taubheit
Wenn BHs nicht richtig sitzen, können Ihre Brüste taub werden. Dies ist auf die Kompression kleiner Nervenfasern im Brustgewebe oder der Brustwand zurückzuführen. Große Brüste können auch zu Taubheitsgefühlen in den Händen und Fingern führen, wenn sie am Rumpf ziehen und die Nackenhaltung beeinträchtigen. Diese schlechte Haltung kann zu komprimierten Nervenbahnen in den Armen führen.
Bewegungsunfähigkeit und Kurzatmigkeit
Die oben genannte Frau, die ihre Probleme mit ihren Brüsten dokumentierte, führte auch Unfähigkeiten und Bedenken bezüglich des Trainings an. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Brüste beim Training zu stark hüpften, also war es ihr peinlich, ins Fitnessstudio zu gehen. Größere Brüste verursachen auch Kurzatmigkeit, die ein Faktor sein kann, um mit dem Training aufzuhören. Das Gewicht des überschüssigen Gewebes kann die natürliche Bewegung des Zwerchfells einschränken. Eine in der Zeitschrift Plastic and Reconstructive Surgery veröffentlichte Studie , die von der National Library of Medicine geteilt wurde , ergab, dass die Teilnehmer nach einer Brustverkleinerung leichter atmen konnten.
Kopfschmerzen
Frauen nennen Kopfschmerzen oft als Symptom für extrem große Brüste. Eine Studie ergab, dass Patienten mit Makromastie, die unter chronischen Kopfschmerzen oder Migräne litten, nach einer Brustverkleinerung Linderung finden können. Die Journalistin Beth Ford Roth beschrieb ihre Reise mit DD-Brüsten, die „blindlich schmerzhafte Kopfschmerzen“ auslösten, in einem Artikel mit dem Titel „Ich habe eine Brustverkleinerungsoperation für meine Migräne“ für das Online-Frauenmagazin Bustle . Nach einer Brustverkleinerung fühlte sie sich „frei“.
Wie lösen Sie diese Probleme?
Obwohl Sie viele dieser Probleme mit Wärmepackungen, Massagen oder Physiotherapie bewältigen können, sind dies keine langfristigen Lösungen. Alle sechs Symptome können jedoch mit einer Brustverkleinerung verschwinden . Bei der Operation wird ein Teil des Gewebes und der Haut von den Brüsten entfernt, um ihre Größe zu reduzieren.
Es kann auch die Brust umformen und den Warzenhof kleiner machen. Das Verfahren verbessert die Körperhaltung, entlastet Schultern und Wirbelsäule und lindert chronische Schmerzen und Kopfschmerzen. In einer retrospektiven 10-Jahres-Analyse wurden mehr als 150 Frauen mit Kürzungen befragt, wobei 95 Prozent von ihnen zufrieden waren.