Gesundheits- und medizinische Websites sind die Hauptnutznießer von SEO, da ihr Erfolg hauptsächlich davon abhängt, wie leicht Menschen sie online finden.
Ob es sich um eine Gesundheitsorganisation mit einer produktbasierten Website, ein Krankenhaus oder eine Privatpraxis handelt, SEO-Kampagnen sind zum Allheilmittel für ihre Inbound-Marketing-Anforderungen im Gesundheitswesen geworden.
Interview mit Jörg Strömsdörfer
Wir sprachen mit dem Online Marketing Experten Jörg Strömsdörfer über Möglichkeiten, die Sichtbarkeit für medizinische Seiten nachhaltig zu verbessern.
Und hier wird es für solche Websites unerlässlich, die SEO- Tipps für das Gesundheitswesen / die Medizin zu befolgen.
Den neuesten Statistiken zufolge haben Google und seine anderen Suchfunktionen 90 % des gesamten Suchmarkts verschlungen.
Dazu gehören bezahlte Anzeigen und andere SERP-Funktionen wie Knowledge Graphs und Featured Snippets.
Der Wettbewerb, dem sich die Industrie nach der Entwicklung des Internets gegenübersieht, hat nicht nur die Nische im Gesundheitswesen und in der Medizin berührt, sondern auch die Revolution des digitalen Marketings gefordert.
Das bedeutet, dass Google in der Suchlandschaft allmächtig ist, also ist es derjenige, der die Regeln festlegt!
Alle von Google festgelegten Regeln sind in seinen Search Quality Rater Guidelines (SQRG) eingraviert. Wenn Sie Gesundheits- und medizinische Websites verwalten, sind die Schlussfolgerungen im 160-seitigen SQRG-Dokument für Ihren Erfolg in den kommenden Tagen von entscheidender Bedeutung.
Möglicherweise haben Sie bereits von dem im August 2018 eingeführten Google Medic Algorithm Update gehört, das alle Websites, die den Quality Rater-Richtlinien von Google nicht entsprachen, bereinigte.
Das im März 2019 eingeführte Update des breiten Kernalgorithmus wirkte sich ebenfalls erheblich auf Websites des Gesundheitswesens aus .
Wenn Sie dieses Update nicht kennen, lassen Sie mich Ihnen einen kurzen Überblick geben. Der Traffic vieler Gesundheits- und Wellness-Websites auf der ganzen Welt brach im August ein, nachdem Google ein inkrementelles Algorithmus-Update eingeführt hatte.
Die Bestätigung dafür wurde im Gegensatz zum üblichen Szenario von Google gegeben, nachdem wütende Schwätzer in Webmaster- und Blackhat-Foren vorgedrungen waren.
Einige Tage nach Stabilisierung der Schwankungen haben wir die vom Google Medic Update betroffenen Webseiten eingehend analysiert.
Die Untersuchung ergab, dass die vom Medic-Update betroffenen Gesundheits- und Wellness-Websites die Praktiken nicht befolgten, die Google in den Search Quality Rater-Richtlinien vorgeschrieben hatte.
Natürlich müssen Sie Ihre Gesundheits- oder Medizin-Website optimieren, bevor Sie sie starten, aber wenn Sie einen Rückgang des Traffics und der Konversion feststellen, sollten Sie eine Qualitätsprüfung Ihrer SEO-Strategien für das Gesundheitswesen/die Medizin durchführen. Hier ist eine Liste mit medizinischen SEO-Tipps, die Ihnen helfen können.
Deklarieren Sie die Absicht Ihrer Gesundheits-/Medizin-Website
Zeigt Ihre Gesundheits-/Medizin-Website ihre Absicht deutlich im ersten Falz der Homepage? Gemäß den Richtlinien zur Qualitätsbewertung der Google-Suche ist es unerlässlich, der Zielgruppe den Zweck von Websites klar zu offenbaren.
Einmal bin ich auf eine Gesundheits-Nischen-Website gestoßen, auf der nur „Entfesseln Sie Ihre innere Kraft“ stand.
Dies ist ein einprägsamer Titel-Tag, der der Zielgruppe und Google jedoch keinen Hinweis darauf gibt, was die Website bietet.
Ein weiterer Fehler, den ich auf vielen Gesundheits-Websites sehe, ist der fehlende Text auf der Startseite. Dies sind meist produktbasierte Websites, die Bilder mit darin eingebettetem Text erstellen.
Leider ist der Algorithmus von Google (zumindest bis jetzt) nicht professionell darin, den Text in Bildern vollständig zu verstehen.
Wenn Sie also Gesundheits- oder medizinische Websites mit vielen Bildern verwalten, stellen Sie sicher, dass ein H1-Tag vorhanden ist, das den Zweck der Website kurz beschreibt.
Vielleicht finden Sie Ihre Website und ihren Inhalt am besten, aber Sie müssen sicherstellen, dass die Zielgruppe und Google dasselbe empfinden, indem Sie die Absicht in der ersten Falte der Website deutlich machen.
Gesundheits- und medizinische Websites fallen unter die YMYL-Kategorie
Wir haben vorhin darüber gesprochen, wie sich das Medic Update auf Gesundheits- und medizinische Websites ausgewirkt hat. Unsere Recherchen haben ergeben, dass die Google Quality Rater-Richtlinien eine spezielle Klausel für YMYL-Websites (Your Money, Your Life) enthalten.
YMYL-Websites werden als diejenigen kategorisiert, die der Zielgruppe sensible Informationen zur Verfügung stellen. Google ordnet diese Arten von Inhalten bewusst ein, da die Vorschläge die Gesundheit, das Glück und das Wohlbefinden der Zielgruppe beeinflussen können. Finanzbasierte Websites, Gesundheits- und medizinische Websites fallen in diese Kategorie.
Google ist jetzt vorsichtiger beim Ranking von Gesundheits- und Finanzwebsites. Diese zusätzliche Wachsamkeit ist das Ergebnis vieler YMYL-Websites, die ungenaue Inhalte veröffentlichen, die von unerfahrenen Inhaltsautoren geschrieben wurden.
Gemäß den Richtlinien von Google müssen die auf YMYL-Websites veröffentlichten Inhalte von Fachexperten geschrieben werden.
Das Medic Update von Google begann damit, Websites basierend auf ihrer EAT-Qualität zu ranken. Unsere Analyse ergab, dass der Medic Algorithm 2018 von Google die Rankings von YMYL-Websites mit geringer EAT-Qualität nach unten zog und die Rankings der darauffolgenden Websites leicht nach oben drückte.
Sie fragen sich vielleicht, was EAT ist. Google definiert EAT als Akronym für Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness.
Hier sind ein paar Tipps, um sicherzustellen, dass Ihre Gesundheits-/Medizin-Website den EAT-Qualitätsbewertungen entspricht:
1. Fügen Sie Verfasser-Bylines und Kontaktdetails hinzu
Die Quality Rater-Richtlinien schreiben Gesundheits- und Medizin-Websites vor, um den Benutzern Kontaktinformationen und Details zum Kundensupport anzuzeigen.
Darüber hinaus möchte Google auch die Bylines des Autors für Gesundheits- und medizinische Blogartikel sehen . Damit soll überprüft werden, ob ein ausgewiesener Fachexperte den Artikel verfasst.
2. Entfernen Sie Inhalte von schlechter Qualität
Das Überleben der Google-Suche hängt von der Qualität der angezeigten Suchergebnisse ab. Die Diskretion von Google bei der Präsentation von Ergebnissen für seine Nutzer hat seine Erfolgsgeschichte geschrieben. Das ist der Grund, warum Google schlechte Inhalte nicht mag.
Der Suchmaschinenriese stellt die schlecht geschriebenen Inhalte, die den Nutzern wenig bis gar keine Informationen bieten, in den Hintergrund.
Die Chancen, dass diese Webseiten auf SERP erscheinen, sind fast null. Darüber hinaus betrachten die auf maschinellem Lernen basierenden medizinischen Algorithmen von Google Websites, die vage und dünne Inhalte veröffentlichen, als nicht vertrauenswürdige Websites.
Wenn Ihre Gesundheits- und Medizin-Website zuvor dünne oder doppelte Inhalte auf Ihrer Website veröffentlicht hatte, versuchen Sie, sie aufzuwerten, oder löschen Sie diese vollständig. Dies kann beim Ranking Ihrer großartigen Inhalte bei Google helfen.
Haben Sie die Seitennavigation für Nutzer und Google einfach und leicht gemacht?
Gesundheits- und Medizin-Websites haben in der Regel viele Links. Die Produktseiten sind mit Blogseiten verlinkt und umgekehrt. Haben Sie jedoch den Inhalt priorisiert, der auf jeder Seite erscheint?
Trennt das Webdesign Ihrer Gesundheitsseite die Hauptinhalte von den ergänzenden Inhalten ab? Andernfalls könnten Google und die Nutzer verwirrt werden.
Fügen Sie Navigationslinks , Seitenleisteninformationen und Fußzeileninformationen als zusätzlichen Inhalt hinzu und stellen Sie sicher, dass der Hauptinhalt der Seite hervorgehoben wird.
Zu viele Anzeigen können die Rankings verderben
Hier ist einer der wichtigsten SEO-Tipps für Fortgeschrittene im Gesundheitswesen. Haben Sie schon vom Google Fred Update gehört ? Das im März 2017 gestartete Fred-Update sollte Websites mit dünnem Inhalt bestrafen.
Darüber hinaus versuchten viele Websites, die von dem Update betroffen waren, Anzeigen zu überoptimieren, um die Klickraten zu erhöhen.
Google hat in seinen Quality Rater-Richtlinien klar festgelegt, dass Anzeigen mit unverwechselbaren Labels gekennzeichnet sind. Wenn Gesundheitswebsites sich daran halten, werden die Benutzer nicht zwischen gesponserten Inhalten und den Hauptinhalten verwechselt.
Es wurde festgestellt, dass einige Gesundheits- und Medizin-Websites text- und bildbasierte Anzeigen auf irreführende Weise im Inhalt platzieren.
Google betrachtet dies als Spam und die Wahrscheinlichkeit, bestraft zu werden, ist hoch. Es sei darauf hingewiesen, dass Google produktbasierte Websites nicht dazu ermutigt, Anzeigen von Werbenetzwerken zu präsentieren.
Wer übernimmt das Eigentum an den Inhalten?
Wie wir bereits bei der Erörterung der YMYL-Websites erwähnt haben, betrachtet Google alle Gesundheits- und Medizin-Websites mit einer Prise Salz.
Dadurch wird sichergestellt, dass ihre Benutzer nicht durch nicht vertrauenswürdige Inhalte in die Irre geführt werden. Der Suchmaschinengigant verfügt über einen medizinischen Algorithmus, der darauf abgestimmt ist, einige relevante Informationen zu verstehen, die bei der Bewertung der Inhalte helfen, die auf Gesundheits- und medizinischen Websites erscheinen.
- Wer hat die Inhalte geschrieben?
- Wem gehören die Webseiten?
- Hat die Seite eine Datenschutzerklärung?
- Vorhandensein einer echten „Über uns“- und „Kontakt“-Seite
Wenn es um Gesundheits- und medizinische Websites geht, können die Leser die oben geteilten Tipps für ein besseres Leben befolgen. Aus diesem Grund empfiehlt Google Fachexperten, diese Inhalte zu schreiben.
Obwohl es für Google akzeptabel ist, Inhalte mit anonymen Autoren zu indizieren, ist die Chance, dass sie ganz oben stehen, gering.
Ein viel einfacherer Weg, um das Fachwissen, die Autorität und das Vertrauen der Blogs sicherzustellen, die auf Gesundheits- und medizinischen Websites live gehen, besteht darin, sie von einem Arzt überprüfen zu lassen.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Details des Arztes angeben, der den Inhalt überprüft hat. Dies wird ein Qualitätssignal für Google hinzufügen.
Der Ruf von Gesundheits-/Medizinseiten und der Ersteller des Inhalts
Die allgemeine Meinung über Ihre Gesundheitswebsite hat einen erheblichen Einfluss, wenn Google sie für die Spitzenposition in den SERPs hält.
Da es viele bewertungsbasierte Websites gibt, ist es für Google einfacher, den Ruf einer Gesundheitswebsite einzuschätzen.
Darüber hinaus gelten Google Reviews und Social-Media-Signale heute als wichtiges Signal, um Websites ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren.
Es ist offensichtlich, dass Google kein Risiko eingehen würde, indem es eine schlecht bewertete Gesundheits- und Medizin-Website in seinen SERPs anbietet.
Die medizinischen Algorithmen von Google sind diskret, wenn es darum geht, das Ranking von Websites auf der Grundlage von Bewertungen zu fördern und herabzustufen. Es gibt Fälle, in denen gefälschte Bewertungen veröffentlicht werden, um den Ruf von Websites zu beeinträchtigen oder zu steigern.
Laut Google sind seine Algorithmen darauf trainiert, echte und gefälschte Bewertungen zu verstehen. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht über ein paar negative Bewertungen den Kopf zerbrechen, da Google Ihre Website anscheinend nicht für ein oder zwei schlechte Bemerkungen herunterziehen wird.
All dies weist auf die Bedeutung des Reputationsmanagements als einen der wichtigsten Google-Ranking-Faktoren für Gesundheits- und medizinische Websites hin.
Stellen Sie sicher, dass der Ruf Ihrer Gesundheits-/Medizin-Website eher auf der positiven Seite von Plattformen wie Yelp, BBB, Google Shopping und Amazon liegt.
Wir haben auch festgestellt, dass Gesundheits- und medizinische Websites, die mit rechtlichen Problemen konfrontiert waren, wie z. B. die Beteiligung an medizinischem Betrug oder finanziellem Fehlverhalten, es schwer haben, wieder an die oberen SERP-Positionen zurückzukehren.
Als Google 2013 ankündigte, den Namen des Autors nicht mehr in den SERPs zu führen, glaubte man, dass die Reputation des Autors keinen Einfluss auf das Suchranking hat.
Aber jetzt haben die Search Quality Rater-Richtlinien einen Abschnitt, der dem Ruf eines Autors gewidmet ist.
Wie wichtig ist es, einen Blog zu starten?
Online-Gesundheitsunternehmen verstehen die Bedeutung von SEO und geben Tausende von Dollar für die Optimierung ihrer Websites aus.
Google ist mittlerweile allmächtig im Bereich der Suchmaschinen. Gesundheits- und Wellnessunternehmen wissen, dass ihr Überleben davon abhängt, wie der Suchmaschinengigant die Website sieht. Es gibt jedoch etwas, das diese Unternehmen nicht verstehen!
Google liebt frische Inhalte. Wenn die Website nicht regelmäßig aktualisiert wird, besteht die Möglichkeit, dass die gesamte SEO-Bemühung umsonst ist. Sie wissen jedoch bereits, dass eine regelmäßige Aktualisierung der Serviceseite und Homepage nicht praktikabel ist.
Durch die Pflege eines Blog-Bereichs für Ihre Website kann dieses relevante Problem umgangen werden. Um genau zu sein, führen großartige Blog-Inhalte zu neuen Geschäftsmöglichkeiten.
Alle Unternehmen möchten organischen Traffic auf Gesundheits- und Wellness-Websites lenken und qualitativ hochwertige Leads von potenziellen Kunden erhalten.
Es kann schwierig sein, Personen zu finden, die nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung Ihres Unternehmens suchen. Auf der anderen Seite ist es einfacher, Personen zu finden, die bereits ein für Ihr Unternehmen relevantes Produkt oder eine Dienstleistung verwenden oder in Betracht ziehen.
Ihre Gesundheits- und Wellness-Blogs sollten darauf abzielen, diese Menschen zu Ihren potenziellen Kunden zu machen.
Ich hoffe, Sie haben inzwischen viel darüber gehört, warum Gesundheits- und Wellness-Websites das Bloggen als eine wichtige Marketingstrategie in Betracht ziehen sollten .
Lassen Sie uns nun tiefer in die Vorteile des Starts eines Gesundheits- und Wellness-Blogs in Bezug auf SEO, Aufbau einer Marke, Medien, Vertrieb und Verkehr eintauchen.
Die Position Ihrer Unternehmens-Website auf der Google-Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität der Blog-Inhalte.
Geschäftsinhaber können sich nicht zurücklehnen und hoffen, dass ein paar gut optimierte Serviceseiten ihre Konkurrenten übertreffen können. Es ist der Blog-Bereich innerhalb der Website, der den Verkehr für die gezielten Schlüsselwörter antreibt und die Autorität an die Serviceseiten weitergibt.
Außerdem ist es nicht möglich, das Ziel-Keyword viele Male auf den Produkt- oder Serviceseiten zu verwenden, da es möglicherweise spammig aussieht.
Externe Links und Domains, die auf Ihre Unternehmenswebsite verweisen, sind entscheidende Faktoren, die über die SERP-Position einer Website entscheiden.
Andere Websites zögern, auf Ihre Service- und Produktseiten zu verlinken, da sie eher verkaufsorientiert erscheinen. Wenn es jedoch um Blogs geht, ist es wahrscheinlicher, dass andere Websites zurückverlinken.
Denn Blogseiten sind keine expliziten Verkaufsseiten, sondern Seiten mit vielen wertvollen Informationen.
Aktuelle Nachrichten über die Gesundheits- und Wellnessbranche, Produkteinführungen und andere wichtige Ereignisse sind Themen, die sich für einen guten Blogbeitrag qualifizieren. Das Veröffentlichen relevanter Inhalte im Blog kann dabei helfen, Suchpräsenz so schnell wie möglich aufzubauen.
Bloggen hilft Medizin-, Gesundheits- und Wellness-Websites, Autorität aufzubauen
Es gibt ein Wort, das über den Erfolg jeder Gesundheits-/Wellness-Website entscheidet – Fachwissen. Solange eine Nische keine Konkurrenz hat, besteht die ständige Notwendigkeit, sich als Autorität auf diesem Gebiet zu behaupten.
Wie bereits erwähnt, werden Service- und Produktseiten oft als Verkaufsseiten übersehen. Aus der Sicht eines Kunden möchte er wissen, ob die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen ihm die beste Lösung bieten können.
„Der Blog-Bereich Ihrer Website ist ein Ort, an dem Sie Ihre Analysen, die neuesten Trends in der Gesundheits- und Wellnessbranche regelmäßig aktualisieren und Kommentare dazu abgeben können. Diese ausführlichen Blog-Artikel können Ihnen dabei helfen, Ihre Marke in einen der besten Gesundheits- und Wellness-Blogs zu verwandeln“, sagt Jörg Strömsdörfer.
So zeigen Sie Ihrer Zielgruppe, dass Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus sind. Dies erhöht den Wert Ihres Unternehmens und gibt Ihren potenziellen Kunden weitere Gründe, sich mit Ihrer Marke zu assoziieren.
Darüber hinaus ist es wichtig, eine dauerhafte Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Es ist schwierig, das Vertrauen treuer Kunden ständig zu bewerten; dies gilt insbesondere für Websites in der Gesundheits- und Wellness-Nische.
Ihre Konkurrenten haben ein scharfes Auge auf Ihre potenziellen Kunden und entwickeln Strategien, um sie anzulocken. Das Starten eines Gesundheits- und Wellness-Blogs erleichtert es Unternehmen, häufig mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.
Diese Strategie kann beim Aufbau von Markenloyalität helfen, damit Ihre Interessenten und Kunden nicht von den Marketingtaktiken Ihrer Konkurrenten mitgerissen werden.
Kundenbindung ist der herausforderndste Teil des digitalen Marketings. Das Aktualisieren bestehender Kunden mit neuen Produkten und Angeboten über Blogs kann Kunden zu wiederholten Verkäufen anregen. Es wird auch als eine der Techniken zur Verbesserung der Konversionsrate dienen.
Das Starten eines Gesundheits- und Wellness-Blogs hilft beim Aufbau von Medienbeziehungen
Wenn Ihr Fokus darauf liegt, Autorität durch Blogs zu schaffen, dann wird es Ihnen unbeabsichtigt dabei helfen, gute Beziehungen zu den Medien aufzubauen.
Nachrichtenhäuser sind ständig auf der Suche nach Experten aus der Gesundheits- und Wellnessbranche, da sie maßgebliche Meinungen benötigen, insbesondere wenn es um die jeweilige Nische geht, bevor sie an die Presse gehen.
Die Etablierung Ihrer Gesundheitsmarke über Blogs wird natürlich die Aufmerksamkeit von Reportern auf sich ziehen, die möglicherweise ein Zitat von Ihren Geschäftsleitern erhalten oder sogar ein Interview mit ihnen führen.
Ihre Blogs und ihre Akzeptanz bei der Zielgruppe können dafür sorgen, dass sie von den Journalisten aufgegriffen werden. Dies ist einer der Gründe, warum erfahrene Business-Blogger eher informative und forschungsorientierte Blogs vorschlagen als verkaufsorientierte.
Der springende Punkt hier ist, sich in die Lage eines Reporters zu versetzen. Ihre Gesundheits- und Wellness-Blogs müssen berichtenswert sein, und dafür müssen Sie über die Ereignisse auf dem Laufenden bleiben, die den Gesundheits- und Wellnesssektor betreffen.
Versuchen Sie, Blogs zu veröffentlichen, die eine Signatur Ihres Unternehmens haben. Sie können dies tun, indem Sie Ihre Perspektive in eine sich entwickelnde Story-Idee einbringen.
Auch wenn der Blog-Bereich nicht als Plattform für explizite Verkaufsgespräche betrachtet werden sollte, können gut durchdachte Inhalte Ihren Service besser hervorheben als ein herkömmliches Verkaufsgespräch.
Wie starte ich einen Gesundheits- und Wellness-Blog?
Blogs sollen von Natur aus informell und dialogorientiert sein. Der informelle Charakter von Blogs hilft Unternehmen dabei, eine natürliche Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen.
Wenn Sie sich die anderen Seiten Ihrer Unternehmenswebsite ansehen, sind sie formal und ernst in der Erzählung. Wenn es jedoch um Blogs geht, sind sie persönlicher und werden normalerweise von Autoren geschrieben, die angesprochen werden können.
In gewisser Weise verleiht das Starten eines Blogs Ihrem Unternehmen ein persönliches Gesicht und macht es zugänglicher.
Google hat im August 2018 ein inkrementelles Algorithmus-Update eingeführt, das sich auf die Suchpositionen von Websites in der Gesundheits- und Wellnessbranche auswirkte. Das Update mit dem Namen Google Medic Update forderte seinen Tribut auf YMYL-Websites (Your Money Your Life).
Später wurde festgestellt, dass das Update Websites betraf, die weniger Expertise, Autorität und Vertrauen (EAT) hatten. Da Blogs, die auf Gesundheits- und Wellness-Websites erscheinen, den Nutzern Anregungen und Tipps geben, möchte Google sicherstellen, dass sie von Experten verfasst wurden.
Ein gut geschriebener Blog von einem Experten kann das Vertrauen der Benutzer stärken, die möglicherweise erwägen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.
Es wird dringend empfohlen, Ihren Gesundheits- und Wellness-Blogs ein persönliches Gesicht zu geben, da zukünftige Google-Updates Auswirkungen auf unpersönliche Blogs haben können.
Das Starten eines Gesundheitsblogs hilft dabei, zielgerichteten Traffic auf Gesundheits- und Wellness-Websites zu lenken
Business-Blogging beginnt mit einer Mission – gezielten Traffic auf die Website zu lenken. Dies bedeutet, dass der Inhalt des Blogs für die Nische Ihres Unternehmens von hoher Relevanz sein muss.
Es gibt viele Gründe, warum ein Benutzer auf Ihrer Website landen kann. Jeder Ihrer Blog-Beiträge muss basierend auf der Phase der Benutzerreise geschrieben werden.
Eine User-Journey-Phase ist die Art und Weise, wie die Benutzer mit Ihrer Website interagieren, nachdem sie darauf gelandet sind. Es gibt fünf Phasen der User Journey, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie einen Blogbeitrag für eine Website schreiben.
Das Bewusstsein
Bei den Blogs, die von Benutzern in der Bekanntheitsphase konsumiert werden, geht es weniger um Werbung als vielmehr um die Einführung der Marke. Es wird den Benutzern mehr Einblicke bieten, indem es sie anhand von Fakten und Zahlen aufklärt.
Dies trägt dazu bei, die Markenbekanntheit auf Ihrer Gesundheits- und Wellness-Website zu steigern.
Vertrautheit
Die Nutzer in der Vertrautheitsphase sind bereits auf die Dienste gestoßen, haben aber viele offene Fragen. Dies sind die Art von Menschen, die sich möglicherweise als Interessenten qualifizieren oder nicht, aber sie dürfen nicht übersehen werden.
Bereitstellung nützlicher Informationen mit leichter Werbung für Produkte/Dienstleistungen; Sie können basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen nach einer Weile zurückkehren.
Erwägung
Dies sind Personen, die mehrere Produkte und Dienstleistungen gesehen haben, die von verschiedenen Websites angeboten werden, und erwägen, die besten zu kaufen. Diese Art von Benutzern konsumieren gerne Blogs, die detaillierte Informationen zu einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung enthalten.
Loyalität
Sobald ein Benutzer eines Ihrer Produkte oder Dienstleistungen kauft, besteht die Möglichkeit, dass er/sie diesbezüglich einige Zweifel hat oder Hilfe bei der Verwendung benötigt.
Diese Benutzer benötigen mehr „How-to“-Artikel, und indem Sie ihnen die besten Inhalte anbieten, können Sie die Markenverteidigung weiter vorantreiben.
Worüber bloggen?
Sie denken vielleicht, dass das Hinzufügen eines Blog-Bereichs zu Ihrer Gesundheits- und Wellness-Website möglicherweise nicht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zieht.
Aber laut Statistik entscheiden sich Menschen erst dann für Gesundheitsdienste, nachdem sie mindestens zehn Websites überflogen haben. Wenn Ihr Blog in der Lage ist, die Expertise Ihres Unternehmens in einem subtilen Ton hervorzuheben, wird er Ihr Publikum zu einem Ihrer Produkte oder Dienstleistungen führen.
Das Gesundheits- und Wellness-Blog-Thema , über das Sie schreiben, muss jedoch eine breite Anziehungskraft bei den Zielen haben, sonst ist die ganze Mühe vergebens.
Um auf Themen zu kommen, die Ihre Zielgruppe interessieren, sollten Sie nischenrelevante Fragen und Themen recherchieren, die häufig im Web oder in Foren diskutiert werden.
Einige der erfolgreichsten Blog-Beiträge von Gesundheits- und Wellness-Websites sind diejenigen, die den Benutzern Ratschläge und Informationen zu Gesundheit und Fitness in Form von Fallstudien und Säuleninhalten geben. Sie müssen auch bedenken, dass die Blogs für die Zielgruppe und nicht für die Suchmaschinen geschrieben werden sollten .
Sie wissen bereits, dass nicht alle Blogs die Traktion bekommen, die der Autor beabsichtigt. Der Grund für weniger Leser liegt in der fehlenden Zielgruppenforschung.
Sie müssen ein Blog-Thema auswählen, das Ihre Zielgruppe gerne liest. Selbst der vielversprechendste Inhalt kann Ihnen keinen Traffic bringen, wenn sich die Leser nicht für das diskutierte Thema interessieren. Darüber hinaus werden durch das Schreiben von Themen, die Ihre Zielgruppen gerne lesen, auf natürliche Weise Links zu Ihrer Website generiert.
Links sind ein wesentlicher Bestandteil des SEO-Erfolgs. Darüber hinaus sind qualitativ hochwertige und einzigartige Blogs Faktoren, die Autoritätslinks von Websites mit hoher DA aufbauen können.
Da die meisten Gesundheits- und Wellness-Websites keine Links zu ihren Serviceseiten erhalten, haben sich Blogs zu einer Schlüsselressource für den natürlichen Linkaufbau entwickelt.
Wie kann das Schreiben für Ihre Zielgruppe Suchmaschinen beeindrucken?
Google und andere Suchmaschinen müssen ihrem Publikum die besten Informationen präsentieren. Die Zeiten, in denen Sie SEO-Content-Autoren eingestellt haben, um gesundheitsbezogene Artikel zu erstellen, sind lange vorbei.
Die Google Quality Rater-Richtlinien fordern Gesundheits- und Wellness-Websites auf, von Branchenexperten verfasste Inhalte zu veröffentlichen.
Dadurch soll sichergestellt werden, dass der Inhalt keine falschen Versprechungen und Vorschläge macht, die den Benutzern schaden könnten. Dies war der Kern des im August 2018 veröffentlichten Google Medic-Updates, das auch als Your Money Your Life (YMYL)-Update bezeichnet wird.
Darüber hinaus müssen Sie auch alle On-Page-SEO-Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Gesundheitswebsite bei Google einen hohen Rang einnimmt.
Zusammenfassung der SEO-Tipps für die Gesundheitsbranche
Die Informationen in diesem Blog sollten mehr als genug sein, damit Sie wissen, wie SEO für eine Website im Gesundheitswesen funktionieren würde. Wenn Sie eine richtige Strategie entwickeln und akribisch arbeiten, wird das Ranking Ihrer Seite einfacher.